Tierischer Besuch

Am 13.12.23 hatten wir Besuch in der 4e. Aber nicht irgendein Besuch, sondern seltenen und tierischen Besuch, denn Frau Grun brachte ihren Hund mit in unsere Klasse. Schon in der 3. Klasse hat er uns einmal besucht und wir haben vorher ganz viel zu Hunden gelernt. Wie ihre Körpersprache aussieht, was ihr Verhalten bedeutet und welche Regeln es im Umgang mit Hunden gibt. Auch dieses Mal haben wir vorher nochmals die Regeln wiederholt. Er hat uns 2 Unterrichtsstunden begleitet und wir durften ihm Leckerchen geben und ihn streicheln. Am Anfang war alles noch sehr aufregend für ihn, aber hinterher war er ganz entspannt. Für uns alle war es ein spannender Besuch.