Mittagessen / Rohkost

Die Kinder essen im Klassenverband in unseren Speiseräumen. Das Mittagessen ist eine Zeit der Gemeinschaft. Dazu gehören ein gemeinsamer Beginn mit festgelegten Ritualen, der Austausch im Gespräch mit den Tischnachbarn und ein gemeinsamer Abschluss. Die Kinder üben angemessene Umgangsformen ein und haben Zeit das Essen zu genießen.

Das Mittagessen wird von der Firma Kinder–CaterMenüs für „Halbe Portionen“ – geliefert. Es wird in einem schonendem „Cook and Chill“- Verfahren zubereitet, wobei regionale und saisonale landwirtschaftliche Erzeugnisse bevorzugt verwendet werden. Joghurt und Salat wird aus frischen Komponenten hergestellt ohne Zusatz von Konservierungsstoffen. Dadurch wird eine optimale Qualität ermöglicht, zudem auch durch das „Cook and Chill“- Verfahren die langen Warmhaltezeiten wegfallen.

Als Snack wird den Kindern zur Nachmittagszeit frisches Obst und/ oder Rohkost angeboten. Bei den Getränken stehen den Kindern ungezucketer Früchtetee und Wasser jeder Zeit zur Verfügung.

Weitere Informationen können unter www.kinder-cater.com im Internet eingesehen werden.

Das Team aus der Küche besteht aus fünf Mitarbeiterinnen unter der Leitung von Frau Nußbaum und sorgt jeden Tag für einen reibungslosen Ablauf. Hier finden Sie unseren aktuellen Speiseplan.