Öffnungszeiten und Kontakt

Die Ganztagsbetreuung beginnt nach dem Unterricht und endet um 16.00 Uhr. Für Berufstätige bieten wir eine Spätbetreuung von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr an.

Die regelmäßige Teilnahme bis mindestens 15.00 Uhr ist jedoch grundsätzlich Voraussetzung für unsere pädagogische Arbeit. In dieser Zeit finden neben der Lernzeit und Schulaufgabenbetreuung die Förder- und AG-Angebote sowie soziales Lernen der Kinder während der Gruppenaktivitäten statt. Die möglichen Abholzeiten für die Eltern sind 15.00 Uhr oder 16.00 Uhr. Die Eltern können die Kinder im Forum der Schule in Empfang nehmen. In der Spätbetreuung zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr können individuelle Abholzeiten mit den Gruppenleitungen vereinbart werden. Bei der Spätbetreuung werden die Kinder aus dem Multiraum der OGTS abgeholt.

Offener Ganztag an der Städt. Kath. GS Kupfergasse
Kupfergasse 31, 51145 Köln