Deutsch Herausforderung

Deutschherausforderung

In unserer Schule gibt es die ,,Deutschherausforderungs AG“. Das ist eine AG für Deutschprofis der Klassen 4. In dieser AG macht man z.B. Elfchen. Ihr wisst vielleicht nicht was ein Elfchen ist. Ein Elfchen besteht aus elf Wörtern.

Diese AG ist toll für deutschbegeisterte Kinder. Die Kinder dürfen viel schreiben und lesen. Manchmal machen wir auch ein paar Rätselspiele. Wir treffen uns immer einmal in der Woche im Herausforderungsraum.

Henriette