Klassenfahrt der 4c,d,e

Klassenfahrt Bericht

Vom 13.-15. September 2023 waren wir auf Klassenfahrt in der Jugendherberge Gemünd Vogelsang in der Eifel.

Wir sollten um 9:30 Uhr an der neuen Schule sein. Aber bevor wir losfahren konnten, mussten wir noch unsere Impfpässe und Krankenkarten abgeben, damit wir mitkommen durften. Es war ungefähr 10:00 Uhr und der Bus kam an. Wir mussten die Koffer in den Gepäckraum bringen. Dann war es Zeit sich von den Eltern zu verabschieden. Es war für manche ein bisschen traurig, aber fast niemand hat geweint. Als der Bus losgefahren ist, haben wir unter jeder Brücke die Taschenlampen angeschaltet. Langsam wurde uns langweilig und die meisten haben aus dem Fenster geguckt. Fr.Grun hat uns gesagt, dass wir in einer halben Stunde da sind. Als wir da waren. mussten wir ungefähr vier Minuten einen Berg hoch laufen. Danach mussten wir bis 15:00 Uhr warten, damit wir in die Zimmer durften. Aber zum Glück gab es dann Mittagessen. Nach dem Mittagessen mussten wir die Betten beziehen. Für manche war es schwer, für andere nicht. Dann mussten wir eine Stunde auf unseren Zimmern bleiben. Nach der Stunde durften wir auf den Spielplatz, als wir zurück kamen, gab es Abendessen. Es gab Spaghetti. Das war vielleicht lecker! Nach dem Abendessen haben wir einen Film geguckt. Der Film hieß „Alles steht Kopf“. Der war echt cool! Nach dem Film mussten wir uns für´s Bett fertig machen und schlafen. Manche haben noch Spiele gespielt oder etwas anderes gemacht. Dann sind aber auch alle ins Bett gegangen. Trotzdem haben die Lehrer*innen geguckt, ob wir schlafen. Am nächsten Tag haben unsere Lehrer*innen uns geweckt. 10 Minuten später gab es Frühstück. Es gab belegte Brötchen mit Müsli. Das Essen hat etwas lange gedauert, aber es war lecker. Nach dem Frühstück wurde uns gesagt, dass unsere Lehrer*innen eine Überraschung geplant haben. Die Überraschung war, dass wir ein Eis essen gehen, aber das erst in ungefähr einer Stunde. So sind wir also noch auf den Spielplatz gegangen. Manche haben Fußball gespielt, manche waren auf dem Klettergerüst usw. Als es so weit war, sind wir losgegangen. Alle haben sich gefragt, was die Überraschung war. Natürlich war die Überraschung, dass wir ein Eis essen. Aber weil wir die E-Klasse sind mussten wir uns als letztes Eis holen. Die meisten aus unserer Klasse haben „Cookie“ genommen. Als alle aufgegessen haben, sind wir zurück zur Jugendherberge gegangen. Es war schon fast Zeit fürs Abendessen. Es gab Käsespätzle. Als das Essen zu Ende war, sind wir in unsere Zimmer gegangen. Doch dann kam die Ansage, dass wir eine Disco machen. Die Disco war besonders cool, weil sich jeder ein Lied aussuchen durfte. Alle haben getanzt und Chips gegessen. Als die Disco zu Ende war sind alle in ihre Zimmer gegangen und haben geschlafen. Am letzten Tag haben alle ihre Betten abgezogen und wir sind nach Hause gefahren. Die Klassenfahrt war super lustig und cool!

Von Julietta und Younes (4e)

Wir sind in die Jugendherberge gefahren. Als wir angekommen sind, haben wir unsere Wäsche bekommen und danach gab es Mittagessen. Es gab Hotdogs und zum Abendessen gab es Spagetti das war so lecker! Als es dunkel geworden ist, guckten wir einen Film. Der Film heißt „ALLES STEHT KOPF.“ Dann mussten wir schlafen. Am nächsten Tag haben wir gefrühstückt. Nach denn Essen konnte man in sein Zimmer gehen und noch lesen oder spielen. Am Mittag sind wir zum Spielplatz gegangen. Es hat Spaß gemacht . Als wir wieder in der Jugendherberge waren, konnten wir unser Süßes essen. Dann sind wir wandern gegangen. Fast alle haben Steine gesammelt. Wir mussten einen Berg hoch laufen es war anstrengend. Dann haben wir Mittagessen bekommen. Es war lecker nach dem Essen durften wir uns ausruhen. In unseren zimmer haben wir ein Bild gemalt. Und von allen ist es schön geworden. Und dann hatten wir Abendessen wieder mal so lecker. Wir waren in einer Disco. Am Morgen mussten wir unsere Koffer packen. Als wir alle fertig waren, sind alle runter gekommen zum Frühstück. Dann haben wir noch ein bisschen gespielt. Und dann mussten wir in den Bus einsteigen. Dann sind wir wieder nach Hause gefahren. Leider war das Erlebnis vorbei.
Asya und Selina