Mathe Herausforderung

In Mathe Herausforderung sind die Aufgaben schwieriger als im normalen Unterricht. Die Lehrerin, die die AG macht, ist Frau Dervis. Da sind 12 Kinder in 2 Gruppen aufgeteilt. In einer Gruppe sind 7 Kinder und in der anderen Gruppe sind 5 Kinder. Die Gruppe mit den 7 Kindern ist am Dienstag in der 4. Stunde. Die Gruppe mit den 5 Kindern ist am Dienstag in der 2. Stunde. Die Kinder machen bei der Mathe Olympiade mit. Es gibt die 1.und 2. Runden und natürlich auch das Finale. In Mathe Herausforderung macht man Umkehrzahlen, Sudokus, Binärzahlen und vieles mehr. Es macht jedes mal Spaß, wenn wir rätseln, lachen und vieles mehr.
Konstantin 4b