Martinszug 2023

Der Martins-Zug

Am Samstag, den 18.11.23 war der Sankt-Martins-Zug in der Kupfergasse. Alle Klassen haben sich um 15:30 Uhr in ihren Klassenzimmern getroffen. Die meisten Klassen haben über Sankt Martin geredet Wir in der 4e haben ein Quiz zu Sankt Martin gemacht und einen Weckmann geteilt. Sogar Kakao haben wir getrunken. So schnell verging die Zeit und wir mussten uns schon aufstellen. Jeder nahm seine Laterne und wir gingen los. Auf dem Schulhof standen die Eltern schon bereit. Es war schon dunkel und leider hat es geregnet. Einige Zeit standen wir vor dem Tor der alten Schule. Aber dann sind wir endlich los gegangen. Wir haben viele Lieder gesungen. Zum Beispiel: „Ich geh mit meiner Laterne“. Nachdem wir eine Runde gelaufen sind, gingen wir auf den Bungert, wo ein großes Feuer angezündet wurde. Es gab auch ein Pferd und darauf saß Sankt Martin. Die Musikkapelle hat noch ein paar Lieder gespielt. Als der Martins-Zug zu Ende war, haben alle einen kleinen Weckmann bekommen. Aber auch jeder war von oben bis unten nass.

Von Julietta, Younes, Luna, Victoria, Richard und Zakaria (4e)

An Sankt Martin gehen wir um 15:30 Uhr in die Schule. Dann gehen wir in die Klasse, teilen uns einen großes Weckmann und basteln. In der Zeit warten wir bis es dunkel wird. Wenn es dunkel ist, stellen wir uns auf. Wenn alle Klassen da sind, geht der Zug los. Wir haben Sankt Martins Lieder gesungen. Als wir den Weg fertig gegangen sind, haben wir uns noch das Martins Feuer angeguckt. Dann haben wir alle noch ein Weckmann bekommen. Und dann durften wir gehen.

Konstantin 4b