The child has one intuitive aim: self development

Höhenlinien von Bergen

Im Sachunterricht hat die Klasse 4b das Thema Berge durchgenommen. Dabei haben wir aus Pappmaschee Berge geformt. Erst haben wir Zeitungspapier, Pappe, Eierkartons etc. zu Pappmaschee gemacht. Danach haben wir Plastikflaschen aufgeschnitten und darüber das Pappmaschee zu einem Berg geformt.  Die Berge mussten einige Wochen trocknen. Als die Berge trocken waren, haben wir die Berge in Höhenlinien unterteilt. Dafür haben wir mit einem Lineal alle zwei cm. einen Strich gemacht. Als letztes haben wir die Höhenlinien angemalt und unsere Ergebnisse im Forum der alten Schule mit Namen und Bildern von oben ausgestellt.

von Lea und Lucas (4b)

Comments are closed.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.