Experimentier-Show mit den vier Elementen

In unserer Schule gab es eine Show mit den vier Elementen Feuer, Wasser Luft und Erde. Ein Mann hat uns Experimente vorgeführt. Er hat eine Rakete mitgebracht. Als erstes hat er uns gefragt, was wir in die Rakete wohl reintun könnten. Ein Kind hat „Wasser“ vorgeschlagen. Also hat der Mann in die Rakete Wasser reingetan. Später hat er nach einem mutigen Kind gefragt. Das mutige Kind ist nach vorne gekommen. Die Rakete war an einer Pumpe angeschlossen. Das Kind hat gepumpt und der Mann hat von Zehn runtergezählt. Plötzlich ist die Rakete nach rechts geflogen. Das Wasser ist dann von hinten rausgeflogen und hat das Kind mit Wasser bespritzt.

Anschließend hat er eine Dose genommen und in der Dose war Stickstoff drin. In der Dose war außerdem auch ein Loch. Dieses Loch hat er mit seinem Finger zugehalten. Er hat gesagt, dass wir uns die Ohren zuhalten sollten. Der Mann hat seinen Finger weggenommen und ein Feuerzeug drüber gehalten. Plötzlich gab es einen lauten Knall, weil der Stickstoff verbrannt ist. Alle Kinder haben sich erschrocken.

Am Ende hatte er auch einen Mülleimer mitgebracht. Und im Mülleimer war Luft drin. Die vordere Seite vom Mülleimer war mit Klebeband     beklebt und es war ein Ring reingeschnitten. Der Mann hat dann auf die hintere Seite des Eimers geklopft. Und aus dem Ring kam ein Ring aus sichtbarer Luft heraus. Es war sehr spannend.

von Aiana (4b) und Dimitrij (4d)