Ausflug zur DLR_Raumfahrt_Show „Eine Gedankenreise zum Mond“ (Klasse 4e)

Unser Ausflug zur Raumfahrt-Show

Die Klasse 4e war am Donnerstag, den 12.09.2019, in der Raumfahrt –Show. Wir sind von unserer Schule bis nach Zündorf zu Fuß gegangen. Der Weg hat 45 Minuten gedauert. Endlich waren wir da. Der Saal vom Gymnasium wurde immer voller. Während der Saal immer voller wurde, liefen auf einer großen Leinwand Bilder von Astronauten und Raketen. Dann fing es endlich an. Die drei Experten haben uns viel erklärt und haben uns viele Experimente gezeigt. Sie haben uns zum Beispiel erklärt, dass nur 12 Menschen auf dem Mond waren. Die drei haben uns auch ein Stück Mond gezeigt. Danach haben wir zu Mittag gegessen, also unser Frühstück auf einer Treppe gegessen. Wir sind anschließend wieder zur Schule gegangen.

Es war toll!

(Laura aus der 4e)