Einschulung der Schulneulinge im Schuljahr 2023/24

Am 08. August 2023 durfte die KGS Kupfergasse ihre neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler begrüßen. Ein Tag, der sicherlich für alle Beteiligten sehr aufregend war. Endlich Schulkind! Und zum ersten Mal nach Corona endlich auch wieder in gewohnter Form.

Kunterbunt gemeinsam stark… so wurden alle Neulinge von den Kindern der KGS mit ihren bunten Tüchern begrüßt. Und so konnten auch die Schulleitung zusammen mit dem Schulchor die neuen Kinder an der KGS willkommen heißen. Anschließend verbrachten diese ihre erste Schulstunde zusammen mit den neuen Klassenlehrerinnen. Dieses Jahr wurden Affen, Elefanten, Füchse, Delfine und Erdmännchen eingeschult.

Hier ein Bericht von Enie aus der 4a:

Die Einschulung

Zuerst sind die Erstklässler durch einen Spalier gelaufen. Danach hat der Chor den neuen Erstklässler das KGS Kupfergassenlied vorgesungen. Nun hat Fr. Klecha eine Rede gehalten. Dann hat der Chor „Wir sind hier“ vorgesungen. Danach haben Fr. Wallot und Herr. Pfannenhauer von den Kirchen gesagt, was einen schützt. Zum Schluss hat Fr. Klecha gesagt, dass die Kinder in die Klassen dürfen. Das war eine tolle Einschulung. (Enie, 4a)“

Wir freuen uns euch an der KGS Kupfergasse begrüßen zu dürfen und wünschen allen einen guten Start ins Schuljahr!