Sommerfest zum Thema „Recycling“

In unserer  Schule hatten wir in der Projektwoche das Thema Recycling.

In der Projektwoche ging es um Müllvermeidung, Mülltrennung und die Wiederverwendung von Müll. Alle Klassen haben sich etwas Schönes überlegt, wie man Müll vermeiden und wiederverwenden kann.  Zum Beispiel hat die Klasse 3d aus Saftverpackungen Portmonees gebastelt und die Klasse 3e hat aus Milchtüten Stifthalter und aus Konservendosen Blumentöpfe gebastelt. Die Klasse 3d hat auch einen Ausflug zum Rhein gemacht um mit Cristian von Krake Müll zu sammeln. Das Müll sammeln hat viel Spaß gemacht und wir haben richtig viel gesammelt. In der Projektwoche konnte man sehr viel über Recycling lernen.

(Leontina aus der 4e und Sonny aus der 4d)