Einweihung unserer Kunstwand

Am Freitag, den 07.04.2017, wurde unsere Kunstwand eingeweiht. Dazu haben sich die Kinder aller Klassen im Forum versammelt.

Frau Mückulle hat uns berichtet, dass an der Kunstwand ab sofort immer wieder neue Kunstwerke aus allen Klassen unserer Schule präsentiert werden.

Weitere Ergebnisse aus dem Kunstunterricht sind nun auf einem Fernseher zu sehen.

Einige Kinder aus der Klasse 4c haben Zitate von Künstlern vorgelesen und Bilder dazu entwickelt. Die Zitate findest du ganz unten.

Wer sein Bild für die Kunstwand sehen möchte, kann sein Kunstwerk über den Kunst-Briefkasten vorschlagen.

Einen musikalisch-künstlerischen Beitrag hat uns der Schul-Chor mit dem Lied „Kunterbunt“ geliefert.

Für die Planung und Umsetzung der Kunstwand danken wir uns bei allen Kunstlehrerinnen und im Besonderen bei Frau Scharpel für die Leitung der Umsetzung.

Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.
(Henri Matisse)
 Zeichnen ist die Kunst, Striche spazieren zuführen
 (Paul Klee)
Ich würde gerne so malen wie der Vogel singt und fliegt.
(Claude Monet)
Je tiefer das Blau wird, desto tiefer ruft es den Menschen in das Unendliche, weckt in ihm die Sehnsucht nach Reinem und schließlich Übersinnlichem. Es ist die Farbe des Himmels.(Wassily Kandinsky)
Es gibt den Maler, der aus der Sonne einen gelben Fleck macht, und es gibt auch den, der mit Überlegung und Geschick aus einem gelben Fleck eine Sonne macht.
(Pablo Picasso)
Kunst ist für uns eine abenteuerliche Reise in eine unbekannte Welt, die nur von denjenigen erforscht werden kann, die bereit sind, die Risiken auf sich zu nehmen.
(Adolph Gottlieb)