Der Weihnachtsbaum in der Sparkasse

Die Klassensprecher haben heute ihre dritten Klassen vertreten und sind zur Sparkasse gegangen. Als erstes haben wir den Weihnachtsbaum mit unserem Schmuck geschmückt. Den Schmuck haben wir selbst aus Draht geformt. Es sind Weihnachtliche Motive. Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben. In sieben ein halb Minuten war der  Weihnachtsbaum geschmückt. Er sieht jetzt sehr schön aus mit unserer Dekoration. Anschließend hat ein Mitarbeiter der Sparkasse Herr Dörfler uns den Tresor gezeigt. Er hat uns auch erklärt wie der Tresor funktioniert. Wir durften auch in den Tresor hinein. Herr Dörfler  hat uns eine Geschichte erzählt, dass eine Frau im Tresor eigesperrt gewesen war.  Wir sollen einen versteckten Raum suchen. Diesen Raum haben wir nicht gefunden. Denn der Raum war hinter den Schließfächern versteckt. Wir konnten in den Raum durch einen Schlitz von den Fächern aus hinein spionieren. Am Ende haben wir Geschenktüten bekommen. Da waren ganz viele Süßigkeiten enthalten. Vielen Dank, es war ein großer Spaß!

Hannah A., Sina E. und Roshan K.