Der Nikolaus war da!

Die Koalaklasse hat ihre Patenklasse Affenbande besucht. Wir haben den Patenkindern eine Nikolaustüte überreicht. Da waren Süßigkeiten, Erdnüsse und ein Geschichtenlesebuch.

In dem Buch sind 3 Geschichten zum Lesen lernen, es geht um den Bären der zaubern lernen möchte, es geht um Indianer und der letzte Teil zeigt das ABC mit Bildern.

Wir waren in der Klasse verteilt und haben es uns gemütlich gemacht. Wir aus dem dritten Schuljahr haben den Erstklässlern etwas daraus vorgelesen, haben Plätzchen vernascht. Denn die Erstklässler haben uns als Dankeschön die Kekse gebacken.

Die Lesestunde war sehr, sehr super!

Özge K. (3e)