Der Ausflug der Klasse 4e

Im September hat die Klasse 4e einen Ausflug nach Gut Leidenhausen gemacht.

Wir wurden zu den Waldjugendspielen eingeladen. Dort haben wir viele Dinge über den Wald und über die Tiere die dort leben gelernt. Am meisten haben wir was über Bäume gelernt, und wie man sie unterscheidet. Wir haben auch die verschiedenen Tierstimmen kennen gelernt,und wie gut ein Jagdhund Sachen finden kann. Am Wildschweingehege war auch eine Station, dort haben wir gelernt was Wildschweine essen dürfen und was nicht.Im Wildschweingehege wurden zum Beispiel: Brötchen,Donut und Nudeln gefunden!

Wir haben auch generell viel über den Wald gelernt.
Unsere Klasse ist 7. Platz geworden , uns haben nur 19 Punkte bis zum Sieg gefehlt!

Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Isabelle und Amelie (4e)