Buch-Tauschaktion

Am 24.04.2023 fand die Buch Tauschaktion statt. Die Kinder hatten vor den Ferien Bücher

abgegeben. Diese wurden dann auf Tische verteilt. Die Kinder, die ein Buch abgegeben haben. kamen dann in das Forum und haben eine Zahl gezogen. Die Zahl war auch in groß gedruckt. Die Kinder, die die jeweilige Zahl hatten mussten zu der groß gedruckten Zahl gehen. Die Kinder, die schon dort waren gehörten dann zu deiner Gruppe. Dann durfte man sich die Bücher erst mal anschauen und ein bisschen drin blättern. Als schließlich dann gesagt wurde dass wir zu unseren Gruppen zurück gehen sollten hatten die meisten Kinder sich bis zu 10 Bücher gemerkt. Dann wurden die Gruppen aufgerufen und konnten sich eins der verschiedenen Bücher aussuchen. Als die Bücher-Tauschaktion vorbei war, gingen die meisten Kinder zufrieden in ihre Klasse.

Amelia und Isabel.

Buch-Tauschaktion

Am Montag den 24.04.2023 war eine Büchertauschaktion. Die Kinder haben den Bücherei-Mamas ihre Bücher vorher abgegeben. Als die Kinder die Bücher abgegeben haben, haben sie dafür ein Lesezeichen bekommen. Ein paar Tage später haben wir uns versammelt. Ein Kind hat ein Schild hoch gehalten mit einer Zahl. Wir mussten in eine Box greifen mit kleinen Zetteln. Auf den Zetteln war eine Zahl. Das Kind was die Zahl hoch gehalten hat mussten wir uns zu dem hinsetzen. Als alle Kinder gezogen haben durften wir uns alle Bücher angucken. Danach als die Kinder die Bücher angeguckt haben, haben die Büchermamas nach Gruppen die Kinder aufgerufen, damit sie das Buch nehmen können was sie ausgesucht haben. So hat jedes Kind ein neues Buch bekommen.

Von Dara und Leonie