Die Lichterfestwoche in der Kupfergasse

Die Lichterfestwoche in der Kupfergasse 12.-16. Dezember 2022

Es war wieder mal alles voller Glanz, Musik und Emotionen, als kurz vor Weihnachten das OGTS-Lichterfest, zum ersten Mal nach einer 2-jährigen Corona-Pause, aufgeführt wurde. An drei Abenden präsentierten rund 75 Schüler*innen der 3. und 4. Stufe das Musiktheaterstück „Aus der Dunkelheit ins Licht“. Die intensiven Proben unter der Leitung des Pädagogenteams: Fr. Ensen (Bühnenbild, Kostüme), Fr. Haller (Schauspiel), Fr. Hamid (Bühnenbild, Kostüme, Tanzchoreografie) und Fr. Paul (Chorleitung, Orga) dauerten über zwei Monate und verlangten viel Ausdauer und Engagement. Auch hinter den Kulissen waren zahlreiche Helfer an den Vorbereitungen beteiligt. Die harte Arbeit hat sich gelohnt, die Kinder waren auf der Bühne trotz später Stunde immer mit dem ganzen Herzen dabei, schauspielerten, sangen und tanzten, wie echte Profis und holten sich jedes Mal einen Riesenapplaus des Publikums. Bis zum Sommermusical im Mai bleiben tolle Erinnerungen, Videoaufnahmen und Fotos.

Liebe Kinder, wir sind stolz auf euch! Schön, dass ihr dabei wart!

Das Lichterfestteam
des Offenen Ganztages an der KGS-Kupfergasse