Erntedankfest und Forschertag

Wie jedes Jahr, fand auch in diesem Jahr die Erntedankausstellung statt. Alle Kinder der KGS Kupfergasse haben fleißig Obst und Gemüse mitgebracht, welches für einen guten Zweck gesammelt wurde.

Im Religionsunterricht wurde das Thema anhand dieser Ausstellung nochmal genauer thematisiert. Auch an unserem Forschertag wurde das Thema nochmal aufgegriffen und es wurde zum Thema „Ernährung“ geforscht.

Am Ende der Woche, wurde das gespendete Obst und Gemüse der Kinder, an die Tafel übergeben.

Danke an alle, die dieses Jahr teilgenommen und ihr Obst oder Gemüse gespendet haben!