Lichterfest 2021

Liebe Kinder, liebe Eltern,

das Motto des diesjährigen Lichterfestes lautet: „Wir schenken euch ein Licht“.
Das Licht der Freude und der Hoffnung tragen die Lichterkinder diesmal direkt zu euch nach Hause, wo die ganze Aufführung „per Klick“ abgerufen und angeschaut werden kann.
Traditionell wird das Lichterfest im Rahmen des Offenen Ganztages vorbereitet und durchgeführt.
Trotz der vielen pandemiebedingten Schwierigkeiten und Unsicherheiten, ist es dem Lichterfest-Team erneut gelungen, ein tolles Projekt auf die Beine zu stellen. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Mitwirkenden, so wie bei Helfern „hinter den Kulissen“, die dazu beigetragen haben, das Ganze zu ermöglichen.
Mitgewirkt haben:
die Kinder der Blauen Gruppe (3b) mit einem Schattenspiel, vorbereitet von Frau Ensen,
die Kinder der Grauen Gruppe (2e) mit Fürbitten, vorbereitet von Frau Bäuml,
das Schulorchester der 4. Stufe mit dem Stück „Jingle Bells“ unter der Leitung von Frau Klaus-König,
der Chor der 3. und 4. Stufe mit Winter- und Lichterliedern unter der Leitung von Frau Paul.

Ein frohes Weihnachtsfest und viel Vergnügen beim Zuschauen wünscht euch Euer Lichterfest-Team

Videos vom Lichterfest 2021 und vom KGS Orchester

Begrüßung Lichterfest

Wir sind Lichterkinder