Lesesäckchen

Die Klasse 4c lädt alle Kinder der KGS Kupfergasse ein, bei ihrem nächsten Büchereibesuch die Lesesäckchen zu nutzen.
 In kleinen Gruppen haben wir uns gemeinsam ein Buch aus der Bücherei ausgesucht und gelesen.  Nachdem alle Mitglieder das Buch kennengelernt hatten, überlegten wir, was man aus diesem Text noch machen könnte.
So schrieben wir Texte über Texte: Inhaltsangaben, Bücher- und Autorenvorstellungen, Personen- und Gegenstandsbeschreibungen, Briefe an Autoren und Figuren, Comics und vieles mehr. Neben dem Buch findest du diese Texte in dem Lesesäckchen.
Außerdem befinden sich darin Gegenstände, welche in dem Buch vorkommen und dein Lesen zu einem besonderen Erlebnis machen. Zum Beispiel kannst du während du das Buch Kleiner Drache Kokosnuss liest die Kappe des Drachens aufziehen oder du liest die Geschichte der ??? durch ihre Detektivlupe.
Um welches Buch es sich in dem Lesesäckchen handelt, erkennst du außen an dem Aufhänger. Es ist für jeden Leser etwas dabei!
Oberste Regel ist: Wer mit dem Lesesäckchen lesen möchte, sollte sorgfältig und vorsichtig mit allen Dingen umgehen und alles zurück in das Säckchen packen, damit alle Kinder lange Zeit Spaß daran haben.
Wir wünschen eine schöne Lesezeit!