AG Angebote

Den Kindern steht im Rahmen der OGTS ein vielseitiges AG-Programm zur Verfügung. Alle AGs werden von qualifizierten Kräften durchgeführt. Mit den AG-Angeboten wird den Kindern ein weiterer Lernraum eröffnet. Sie können Ihren Neigungen und Fähigkeiten nachgehen aber auch neue Erfahrungen machen.

Das AG-Angebot umfasst Angebote in den Bereichen:

• Musik, Kunst und kreatives Gestalten
  • Sport, Bewegung und Tanz
  • Naturwissenschaften und Technik
  • Neue Medien

Im Schuljahr 2023/2024 werden folgende AGs angeboten:

1. Theater Fr. Haller
2. Kunst
Fr. Lukas
3. Fußball Jungen
Fr. Kohl/Hr. Penker
4. Trommel AG
Hr. Geschwill
5. Spiele-Spaß-Freunde
Fr. Eksi
6. Tanzen
Fr. Eksi
7. Judo
Hr. Kiziloglu
8. Fußball Mädchen
Fr. Kohl

Unsere Back-AG

In der Back-AG zaubern Frau Wittekop und die Kinder viele Leckereien. Beim ersten Mal bekommen die Kinder eine kleine Mappe mit verschiedenen Rezepten. Die Zutaten besorgt Frau Wittekop. Wir einigen uns dann, was wir backen wollen und legen los. Wenn wir backen, darf jedes Kind sein Gebäck so verzieren wie es will und dort verspeisen. Wir haben in der Winterzeit zum Beispiel Kekshäuser  gemacht. Wenn ihr auf Leckereien steht, dann kommt doch gerne mal zu uns in die Back-AG.

Hannah (4e)

Unsere Kunst-AG

In der Kunst-AG kann man mit Ton arbeiten, nähen, zeichnen, basteln und noch andere tolle Sachen machen. Dort wird auch mit Holz gearbeitet. Die gebastelten Sachen verpackt man. In der Kunst AG kann man seine kreativen Ideen einbringen und hat sehr viel Spaß. Bei wichtigen Feiern wie zum Beispiel Weihnachten bauen wir verschiedene tolle Sachen. Zu Weihnachten haben wir sogar eine Krippe gebaut. An Karneval kann man einen Clown aus Ton formen und ihn danach auch anmalen. Kunst ist eine tolle AG.

Leontina (4e)

Unsere Trommel-AG

Die Trommel-AG macht immer sehr viel Spaß, denn jede AG Stunde ist anders. Unser Trommel Lehrer ist sehr nett und macht viele tolle Sachen mit uns. In der Trommel AG arbeitet man nicht nur mit normalen Trommeln sondern man arbeitet auch mit anderen Instrumenten wie zum Beispiel mit Becken. Ab der dritten Klasse darf man sogar manchmal ans Schlagzeug. Manchmal nehmen die Kinder der Trommel-AG auch an den Musicals der Schule teil. Mir hat es dort immer viel Spaß gemacht.

Hannah (4e)